Programm

Tagung der Produktionsleitungen

Tagung

17. - 18. Juni 2026
GDW Mitte
471,70 Euro

Zurück

Inhouse-Schulung: Ihre Schulung. Ihr Team. Ihr Standort. So einfach geht's: Kontakt aufnehmen, Konzept abstimmen, Vor Ort schulen lassen

mehr Informationen zu Inhouse-Seminaren

Wie können Werkstätten für behinderte Menschen ihre Marktposition stärken, neue Kundengruppen erschließen und gleichzeitig ihre besonderen Werte sichtbar machen? 

Im Fokus unserer zweitägigen Veranstaltung stehen Marketing- und Vertriebsstrategien, die speziell für und in Werkstätten erfolgreich umgesetzt werden – praxisnah, erprobt und übertragbar.

Freuen Sie sich auf:

  • Best-Practice-Beispiele aus Werkstätten und Verbundstrukturen
  • Impulse zu Marketing, Vertrieb und Personalmarketing
  • Erfolgsmodelle wie Social Franchise (CAP, SOMO, A-Check)
  • Raum für Austausch, Diskussion und Vernetzung im Themenspeicher
  • Zeit für persönliches Kennenlernen beim gemeinsamen Arbeitsessen

Erfahrene Referenten aus der Praxis – unter anderem von der GSE, Essen, der BHB, Fürth sowie der GDW Süd – geben Einblicke in neue Wege, erfolgreiche Strategien und konkrete Umsetzungserfahrungen. Fragen, Diskussionen und der kollegiale Austausch sind ausdrücklich erwünscht.

Gemeinsam wollen wir Zukunft gestalten, voneinander lernen und Impulse für eine erfolgreiche Markt- und Öffentlichkeitsarbeit von Werkstätten setzen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen für Fragen gern zur Verfügung.

Tagesablauf

Zielgruppe

Diese jährliche Tagung richtet sich an Produktionsverantwortliche, Werkstattverantwortliche und Interessierte.

 

Veranstaltungsort

GDW Mitte
Frankfurter Straße 227b, 34134 Kassel

Preis

471,70 Euro

Die reine Fortbildungsleistung ist gemäß §4 Nr. 22a) UStG umsatzsteuerbefreit.

Kosten:

330,00 € netto ohne Übernachtung

450,00 € netto mit Übernachtung

Veranstaltungsbuchung

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.
Der Anmeldeschluss dieser Veranstaltung war der 12. Juni 2026.

 

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

Logo Evangelische Bank eGClaim Evangelische Bank eG

53° NORD wird gefördert durch Evangelische Bank

Die Evangelische Bank unterstützt die Inklusion von Menschen mit Behinderung, weil Diversität eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und Ausdruck unserer christlich, nachhaltigen Grundeinstellung ist.

Erfahren Sie mehr