Programm

Tagung der Produktionsleitungen

Tagung

02. Juli 2025
GDW Mitte
171,40 Euro

Zurück

Foto Inhouse-Seminar

Inhouse-Seminar

Die drei Schritte zum Inhouse-Seminar
Kontakt aufnehmen, gemeinsam ein passendes Inhouse-Konzept erstellen und Schulung vor Ort

Mehr zu Inhouse-Seminaren

In diesem Jahr begeht die gdw mitte ihr 30jähriges Jubiläum. Mit einer Feier am Dienstag, 01. Juli 2025 bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Partner-Werkstätten und Kunden. Wir haben uns dazu entschlossen, die jährliche PL-Tagung eintägig zu planen, so dass alle Teilnehmer am Vortag die Möglichkeit haben, an der Jubiläumsfeier teilzunehmen. Dafür haben wir für unsere Werkstatt-Gäste jeweils Zimmer im Premotel Kassel gebucht- für GDW Mitglieder, die an der PL Tagung teilnehmen möchten, kostenfrei. Seien Sie unsere Gäste beim Jubiläumstag, Tauschen Sie sich aus beim gemeinsamen Abendessen, übernachten Sie und nehmen anschließend an der Tagung der Produktionsleitungen teil! Wir freuen uns auf Sie. Bitte vermerken Sie gleich bei der Anmeldung, ob Sie unser Angebot annehmen und wir Sie sowohl am 01. als auch am 02. Juli 2025 bei uns in der Geschäftsstelle begrüßen dürfen - Wir freuen uns auf Sie!

Geplanter Inhalt: 

Nutzen Sie bereits KI in Ihrer Produktion? Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, sodass auch kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe zunehmend auf KI und neue Technologien setzen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten.

Bei dieser Tagung der Produktionsleitungen erfahren Sie, welche aktuellen Markterfordernisse es gibt und wie Sie schlankere, effizientere Abläufe – auch in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen – erfolgreich umsetzen können. Zudem zeigen wir auf, wie KI im Alltag der Produktion hilfreich sein kann und welche Chancen sich daraus ergeben.

Unsere Referenten:

  • Tobias Kaufmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Angewandtes Maschinelles Lernen an der RWTH Aachen University und Projektleiter des Zukunftszentrums für menschzentrierte KI in der Produktionsarbeit (ZUKIPRO) in Hessen, zusammen mit
  • Frank Benner, Geschäftsführer der B+T Unternehmensgruppe in Wetzlar
  • Dr. Jan Alexandersson, Research Fellow und Leiter des AAL Competence Centers am DFKI in Saarbrücken

Gemeinsam möchten wir erarbeiten, wie und wann KI sinnvoll in den Werkstattalltag integriert werden kann, um auch zukünftig erfolgreich und zukunftssicher arbeiten zu können.

Bitte teilen Sie uns vorab Ihre Fragen und Themenwünsche mit – wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Kostenbeitrag:  160,00 EUR netto inkl. Abendessen, Hotelübernachtung für GDW Mitglieder, Fortbildung und Tagungsverpflegung. 
Sollten Sie keine Hotelübernachtung benötigen, vermerken Sie das bitte auf der Anmeldung. 

Anmeldeschluss ist der 16.06.2025, Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Einladung per E-Mail. 

Haben Sie Fragen zur Fortbildungsveranstaltung? Unter fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 475966 35 stehen wir gern zur Verfügung. 

Die Tagung startet am 01.07.2025 ab 18:30 Uhr  mit einem gemeinsamen  Abendessen aim Timberjacks, Kassel,

Timberjacks Kassel | Beef Beer Motel

 

Zielgruppe

Angesprochen sind hier alle Produktionsverantwortlichen der Werkstätten.

 

Veranstaltungsort

GDW Mitte
Frankfurter Straße 227b, 34134 Kassel

Preis

171,40 Euro

Die reine Fortbildungsleistung ist gemäß §4 Nr. 22a) UStG umsatzsteuerbefreit.

Kostenbeitrag inkl. Abendessen, Fortbildung und Tagungsverpflegung

Die Übernachtungskosten vom 01.07.-02.07.2025 trägt die GDW Mitte für GDW Mitglieder, die vorab an der Jubiläumsveranstaltung teilnehmen. 

Veranstaltungsbuchung

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.
Der Anmeldeschluss dieser Veranstaltung war der 26. Juni 2025.

 

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

Logo Evangelische Bank eGClaim Evangelische Bank eG

53° NORD wird gefördert durch Evangelische Bank

Die Evangelische Bank unterstützt die Inklusion von Menschen mit Behinderung, weil Diversität eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und Ausdruck unserer christlich, nachhaltigen Grundeinstellung ist.

Erfahren Sie mehr