Archiv

Besprechungen online – eine Angelegenheit für sich!

Über die ungeahnten Herausforderungen von Video-Konferenzen und wie wir konstruktiv mit ihnen umgehen können

Seminar

19. Januar 2021
online

Zurück

Foto Inhouse-Seminar

Inhouse-Seminar

Die drei Schritte zum Inhouse-Seminar
Kontakt aufnehmen, gemeinsam ein passendes Inhouse-Konzept erstellen und Schulung vor Ort

Mehr zu Inhouse-Seminaren

Meist in Eile wurden ab Ende März viele Besprechungen und Konferenzen in die digitale Welt verlegt. Dabei hatte es oberste Priorität, überhaupt funktionierende technische Lösungen zu finden und Fragen der Datensicherheit zu klären. Das ist schon umfangreich und aufwändig genug.

Manchmal sind dabei die leiseren Themen in Bezug auf effiziente Online-Konferenzen auf der Strecke geblieben und man konferiert nun online sehr ähnlich wie "in echt". Es fehlt oft die Feinjustierung.

Video-Konferenzen sind erstaunlich anstrengend, obwohl wir doch gar nicht von Ort zu Ort hetzen. Was genau wurde eigentlich in Bezug auf Punkt XY besprochen? Und von einigen Kolleg*innen hat man gar nichts mitbekommen! Warum das so ist und wie Sie dem entgegenwirken können, darum geht es in unserem Kurzvortrag mit anschließenden Austauschmöglichkeiten.

Lassen Sie uns auf den Prüfstand stellen, welche Besprechungsgewohnheiten sich aus der realen Welt 1:1 in die digitale übertragen lassen und an welchen Stellen andere Regeln und Verhaltensweisen sinnvoll sind.

Referenten

Frau Benina Ahrend, coaching.moderation.gründungsberatung
Hamburg

Veranstaltungsort

online

Veranstaltung wiederholen?

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.

Sie haben Interesse, dass diese Veranstaltung noch einmal wiederholt wird?
Dann schreiben Sie uns.

Kontakt

 

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

53° NORD wird gefördert durch:

 

Logo Evangelische BankLogo Evangelische Bank

 

Logo Rethink Robotics