Archiv

gdw meeting point März

Online

26. März 2026
online

Zurück

Inhouse-Schulung: Ihre Schulung. Ihr Team. Ihr Standort. So einfach geht's: Kontakt aufnehmen, Konzept abstimmen, Vor Ort schulen lassen

mehr Informationen zu Inhouse-Seminaren

Meeting Point trifft Delegierten Jour Fix

Regelmäßiger Austausch aller Produktionsverantwortlicher gewünscht?  Aber gerne! Nehmen Sie teil am GDW Meeting Point.
Regelmäßig, monatlich, in entspannter Runde bei einem "Kaffee" austauschen und Neues von den Kollegen anderer Werkstätten erfahren! Ganz einfach online via TEAMS.
Mit dieser Veranstaltung bieten wir Ihnen eine Plattform für einen offenen Austausch und Diskussion an. Anders als bei unseren Fachtagungen stehen Sie und Ihre Einrichtungen im Fokus eines jeden Meeting Points. 
Im März heißt es Meeting Point trifft Delegierten Jour Fix! Wir erweitern unseren Teilnehmerkreis und bieten Ihnen einmalig die Gelegenheit sich mit Kollegen der GDW Süd Werkstätten auszutauschen.  Als besonderes Thema stellt Bastian Thiedau, GDW Nord, Rendsburg die didab Lernwelt kurz vor.
Digitales Lernen mit der Lernwelt didab
didab ist die erste interaktive Lernplattform, die speziell für Menschen mit Beeinträchtigung von der gdw nord entwickelt wurde. Seit fünf Jahren ist mit didab autonomes Lernen und digitale Teilhabe für beeinträchtigte Menschen möglich. 
Die Lernwelt didab bietet über 450 zielgruppenspezifische, multimediale und interaktive Lerneinheiten zu Themen des Alltags und der beruflichen Qualifikation, sowie die Möglichkeit individuelle Lerninhalte selbst zu produzieren und bereitzustellen. Egal ob als Impulsmaterial in der Gruppenunterweisung oder zur selbstständigen Vertiefung - didab ermöglicht individuelles Lernen für vielfältige Anwendungsgebiete.

Kostenbeitrag: die Veranstaltungen sind für alle Teilnehmer*innen kostenfrei.
Ihre weiteren Fragen zu der Fortbildungsveranstaltung beantworten wir gerne per
E-Mail unter fortbildung@gdw-mitte.de oder telefonisch 0561 | 47 59 66-35.

Veranstaltungsort

online

Veranstaltung wiederholen?

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.

Sie haben Interesse, dass diese Veranstaltung noch einmal wiederholt wird?
Dann schreiben Sie uns.

Kontakt

 

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

Logo Evangelische Bank eGClaim Evangelische Bank eG

53° NORD wird gefördert durch Evangelische Bank

Die Evangelische Bank unterstützt die Inklusion von Menschen mit Behinderung, weil Diversität eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und Ausdruck unserer christlich, nachhaltigen Grundeinstellung ist.

Erfahren Sie mehr