Archiv

Tagung der Wäschereifachkräfte

Tagung

24. - 25. Februar 2026
Behindertenhilfe Bergstraße gGmbH

Zurück

Inhouse-Schulung: Ihre Schulung. Ihr Team. Ihr Standort. So einfach geht's: Kontakt aufnehmen, Konzept abstimmen, Vor Ort schulen lassen

mehr Informationen zu Inhouse-Seminaren

Die Wäscherei ist und bleibt für viele Werkstätten wichtig. Oftmals als interner Dienstleister für Wohnheime, Krankenhäuser und Pflegeheime, aber auch für Firmen und Privatkunden. Bei allen Kunden werden höchste hygienische Standards erwartet und eingehalten. 

Zentrales Thema dieser Tagung ist die Wäschehygiene. Die sensorische Qualität aufbereiteter Textilien ist für Wäschereien ein wesentliches Qualitätskriterium. Darüber hinaus fordern Kunden, insbesondere aus dem Gesundheitsbereich, in zunehmendem Maße Textilien und Berufskleidung, deren mikrobiologische Belastung auf ein sachgerechtes Maß reduziert ist, um den wachsenden Anforderungen an Verfahrenssicherheit und Produktqualität zu genügen. Folglich gewinnt die Zusicherung der mikrobiologischen Qualität aufbereiteter Textilien stärker an Bedeutung.. Mit Prof. Dr. Lutz Vossebein als diesjährigen Referenten, konnten wir einen absoluten Fachmann  gewinnen, der sich den aktuellen Herausforderungen in den Abläufen der Wäschereibetriebe  stellt und Potenziale aufzeigen kann.

Der intensive Erfahrungsaustausch zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie die Besichtigung der Wäscherei der BHB am Standort Lorsch wird die Veranstaltung abrunden.

 

                                           

Zielgruppe

Für Verantwortliche des Wäschereibereiches in der Werkstatt

Veranstaltungsort

Behindertenhilfe Bergstraße gGmbH
Starkenburgring 11, 64653 Lorsch

Veranstaltung wiederholen?

Diese Veranstaltung ist leider nicht mehr buchbar.

Sie haben Interesse, dass diese Veranstaltung noch einmal wiederholt wird?
Dann schreiben Sie uns.

Kontakt

 

Bleiben Sie informiert

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand

Logo Evangelische Bank eGClaim Evangelische Bank eG

53° NORD wird gefördert durch Evangelische Bank

Die Evangelische Bank unterstützt die Inklusion von Menschen mit Behinderung, weil Diversität eine Bereicherung für unsere Gesellschaft und Ausdruck unserer christlich, nachhaltigen Grundeinstellung ist.

Erfahren Sie mehr